Du fährst dorthin wo du hinschaust

Vergangenen Samstag war das Wetter ja sensationell und natürlich habe auch ich das Wetter genossen. Es war ideal um im Gewerbegebiet rumzukurven.

Dabei habe ich eine grosse Lektion gelernt. Es ist tatsächlich so, dass du dorthin fährst wo dein Blick ist. Ich hatte eine kleine Spinne auf dem Tank und habe beim Losfahren den Lenker bereits eingelenkt. Zwei tödliche Fehler: nie auf den Tank schauen beim Losfahren und vor allem nie den Lenker einschlagen. Dazu habe ich noch die Vorderbremse betätigt und das Unglück war vollständig. Und das schlussendlich wegen einer Spinne von knapp 3 mm Grösse. Ok sie war leuchtend grün und hat auf meinem schwarzen Tank richtig geleuchtet.

Also denke immer daran, egal wo du hinschaust, du fährst dorthin. Wenn du aufs Motorrad achtest, wird es instabil und droht umzukippen.

Ich habe nach wie vor die Tendenz vor mir auf die Strasse zu schauen, als weit weg und somit vorausschauend. Zudem lasse ich mich viel zu schnell ablenken. Eine kleine Spinne oder eine andere Situation reicht dabei schon, um mich aus dem Konzept zu bringen.

Aber wenigstens macht es mittlerweilen richtig Spass 🙂